Der Bildschirm der LogWeb/Ajax Sitzungsverwaltung ist in vier Bereiche eingeteilt:
Gesamtanzahl der aktiven Sitzungen und Auswahl der gewünschten Bildschirmseite.
Im Eingabefeld "Sitzungen pro Seite" können Sie angeben, wie viele Einträge
pro Seite maximal dargestellt werden.
Tabelle der Sitzungen. Hier finden Sie zu jeder Sitzung die folgenden Möglichkeiten und Angaben:
Checkbox zum Markieren einer Sitzung.
Die Funktion "Protokollumfang ändern" wirkt
auf alle Sitzungen der Liste, die Sie markiert haben.
Icon zum Anzeigen einer Sitzung.
Ein Klick auf dieses Icon erlaubt
Ihnen nach Rückfrage, sich als Administrator auf die Sitzung aufzuschalten
und sie zu bedienen.
Icon zum Beenden einer Sitzung.
Ein Klick auf dieses Icon erlaubt
es Ihnen nach Rückfrage, die Sitzung als Administrator zwangsweise
zu beenden.
Der Anwender der Sitzung erhält dann die Meldung "Code 498: Die Sitzung
wurde durch den Administrator beendet."
Startzeit: Datum und Uhrzeit des Sitzungsstarts
Client: IP-Adresse des Client
Sitzung: aktuelle Sitzungs- und Bildschirmnummer
Aktion: zuletzt vom Anwender ausgeführte Aktion.
Für geparkte Sitzungen
sehen Sie hier den Eintrag "Suspend"
Benutzername: Anmeldename des Benutzers
Leerlaufzeit: Zeit seit der letzten Benutzeraktion
Falls keine Sitzungen aktiv oder anzuzeigen sind, sehen Sie hier einen
entsprechenden Hinweis.
Ein Klick auf die Spaltenüberschriften sortiert die Liste nach dem Inhalt
der jeweiligen Spalte.
Einstellungen zum Filtern der angezeigten Sitzungen. Falls Sie die Checkbox aktivieren, können Sie in den folgenden Eingabefeldern Kriterien zur Auswahl der angezeigten Sitzungen festlegen:
Radio-Knopf "Und": Alle angegebenen Kriterien müssen zutreffen
Radio-Knopf "Oder": Mindestens ein angegebenes Kriterium muss zutreffen
Startzeit von: Datum und Uhrzeit im Format YYYY-MM-DD bzw. HH:MM:SS
Alle Sitzungen, die nach der angegebenen Zeit gestartet wurden, werden
angezeigt.
Startzeit bis: Datum und Uhrzeit im Format YYYY-MM-DD bzw. HH:MM:SS
Alle Sitzungen, die vor der angegebenen Zeit gestartet wurden, werden
angezeigt.
Client: Adresse des Client-Rechners. Sie können die Platzhalter '*' und '?' verwenden, um nach bestimmten Adressen zu filtern.
Sitzung: Sitzungs- und Bildschirmnummer. Sie können die Platzhalter '*' und '?' verwenden,
um nach bestimmten Sitzungs- und Bildschirmnummern zu filtern.
Beachten Sie bitte, dass Sitzungs- und Bildschirmnummer durch einen
Schrägstrich '/' getrennt sind.
Aktion: Name der letzten Benutzeraktion.
Um nach geparkten Sitzungen zu suchen, geben Sie hier bitte Suspend oder
einfach su* ein.
Benutzername: Anmeldename des Benutzers. Sie können die Platzhalter '*' und '?' verwenden, um nach bestimmten Anmeldenamen zu filtern.
Leerlaufzeit von: Zeit im Format HH:MM[:SS]
Alle Sitzungen, die eine größere Leerlaufzeit besitzen, werden angezeigt.
Leerlaufzeit bis: Zeit im Format HH:MM[:SS]
Alle Sitzungen, die eine kleinere Leerlaufzeit besitzen, werden angezeigt.
Sonstige Einstellungen:
Auswahlliste "Protokollumfang ändern":
Hier können Sie den Protokollumfang für alle markierten Sitzungen ändern.
Schaltfläche "Alle beenden"
Nach einer Rückfrage werden alle angezeigten Sitzungen zwangsweise
beendet. Die Anwender erhalten auch in diesem Fall die Meldung "Code
498: Die Sitzung wurde durch den Administrator beendet."
Checkbox und Textfeld "Liste automatisch alle ___ Sekunden aktualisieren"
Wenn Sie die Checkbox aktivieren, aktualisiert sich die Anzeige der
Sitzungsverwaltung automatisch im angegebenen Intervall.
Schaltfläche "Aktualisieren"
Aktualisiert die Anzeige der Sitzungsverwaltung sofort.